Grafik Papiermühle Alte Dombach Bergisch Gladbach

Mit Familie ins Museum

Angebote für Eltern und Kinder

Kinder und Erwachsene betrachten ein Modell im Freien

‚Voll familientauglich' ist die Papiermühle Alte Dombach, denn hier erleben Eltern zusammen mit ihren Kindern Papier hautnah. Vielfältige Familien-Angebote machen den Museumsbesuch für kleine und große Besucher zum Erlebnis.

Jeden 1. Sonntag im Monat findet eine Kinder- und Familienführung statt. Hier wird Kindern ab vier Jahren die Herstellung und der Gebrauch von Papier und Pappe altersgerecht und in vielen Mitmachaktionen vermittelt.

In den Oster-, Sommer- und Herbstferien gibt es für Kinder und Jugendliche regelmäßig verschiedenste Workshops und Bastelaktionen rund ums Papier.

Spielende Kinder auf dem Gelände des Themenspielplatzes

Das Außengelände des Museums mit Sitzbänken und Wiesen lädt zum Toben, Picknicken und Verweilen ein.

Außerdem bietet der im Sommer 2014 eingeweihte Themenspielplatz „Kleine Dombach“ eine weitere Spielfläche. Gleichzeitig werden die Kinder hier spielerisch an die Thematik der Wasserkraftnutzung und damit einen Teil der Geschichte der Stadt Bergisch Gladbach heranführt. Die Realisierung des Spielplatzes ist ein gemeinsames Projekt des Fördervereins und des LVR-Industriemuseums.

Weitere Angebote finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Bequem alle News schicken lassen können Sie sich mit unserem E-Mail-Newsletter.

Infos für den Besuch