Grafik Papiermühle Alte Dombach Bergisch Gladbach

Für den spontanen Besuch

Ohne Anmeldung ins Museum

Zwei Mädchen betrachten eine Maschine aus der Nähe

Die Papiermühle Alte Dombach bietet Individualbesuchern und kleinen Gruppen jede Menge Möglichkeiten, auf Entdeckungstour zu gehen. Die Dauerausstellung rund um die Herstellung und die Verwendung von Papier lädt zum Mitmachen ein und kann auch auf eigene Faust erkundet werden.

Sie können sich auch von einem handlichen Audiogerät durch die Ausstellung führen lassen. Wir bieten es in deutscher, englischer, französischer und niederländischer sowie einfacher Sprache an. Dieser Service ist kostenfrei.

Jeden 3. Sonntag im Monat (außer Dezember) findet um 14 Uhr eine Führung durch die Dauerausstellung ohne Voranmeldung statt. Weitere Programmangebote finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Bequem alle News schicken lassen können Sie sich mit unserem E-Mail-Newsletter.

Auch Infos für Wanderfreunde halten wir im Museum für Sie bereit. Bis zum Altenberger Dom sind es nur rund 10 Kilometer, so dass er mit dem Auto leicht zu erreichen ist.

Infos für den Besuch