LogoLVR

Das Christkind kommt!

Freitag, 15. Dezember 2017, 15:00 - 18:00 Uhr

Christkindpostfiliale öffnet ihre Pforte am dritten Adventswochenende
Foto zeigt Frau in einem Engelskostüm Seit 32 Jahren richtet die Deutsche Post dem Christkind höchstpersönlich eine eigene Schreibstube in Engelskirchen ein. Tausende Wunschzettel und Briefe aus aller Welt treffen täglich dort ein. Wer das Himmelswesen einmal persönlich kennenlernen möchte, hat dazu am dritten Adventswochenende die Gelegenheit. Dann haben die Kinder und alle anderen Interessierten in der Christkindpostfiliale die Möglichkeit, ihre Wunschzettel beim Christkind persönlich abzugeben, all ihre Fragen loszuwerden und dem himmlischen Wesen und seinen Helferinnen einmal bei der Arbeit über die Schulter zu schauen. Wer zu ungeduldig ist, bis zum dritten Adventswochenende zu warten, um dem Christkind seinen Wunschzettel zu überreichen, kann dem Christkind auch an folgende Adresse schreiben:
An das Christkind
51777 Engelskirchen

Jeder Brief wird beantwortet. Deshalb ist es wichtig, dass die Kinder den Absender deutlich schreiben, denn nur dann kann sich das Christkind auch melden. Alle, die auf eine persönliche Antwort warten, sollten bis zum 21. Dezember schreiben.

Eintritt frei

Besucheranschrift:
LVR-Industriemuseum Schauplatz Engelskirchen

Engelsplatz 2
51766 Engelskirchen

zurück