Logo LVR - Qualität für Menschen

Die Siedlung Eisenheim

Die Siedlung Eisenheim

Das ist ein Museum.

Es ist in dem Dorf: Osterfeld.

Siedlung ist ein anderes Wort für: Ort.

In einer Siedlung leben Menschen.

In der Siedlung Eisenheim

haben früher sehr viele Arbeiter gelebt.

Sie haben in Fabriken gearbeitet.

Heute können sich die Menschen

dort zum Beispiel an-gucken:

Wie die Menschen früher in der Siedlung gelebt haben.

Und sie können viel

über die Geschichte von der Siedlung lernen.